Suche

Logo Soziale Stadt

Quartiersmanagement in Spandau - Der Film

QM in Spandau - Der Film

Wer schon immer einmal wissen wollte, was Quartiersmanagement in Spandau alles auf die Beine stellt, sollte sich unbedingt den Film anschauen!

offene Quartiersratssitzung vom August 2011

Rege Diskussion bei der öffentlichen Quartiersratssitzung im Kinderrestaurant. (Foto: Ulrike Kiefert/ Berliner Woche)

Nach einem offenen Brief des Quartiersrates im Falkenhagener Feld-Ost zur Klärung offener Fragen zum Thema Klubhaus an die Verantwortlichen im Bezirksamt, fand am 24. August 2011 eine offene Quartiersratssitzung statt.

In Teilen befasste sich die Sitzung mit den angesprochenen Fragen. Hierzu konnte Klubhausleiter Jürgen Hebermehl aus einem Schreiben von Frau Ursula Meys auf die gestellten Fragen eingehen. Der ebenfalls in der Runde anwesende Baustadtrat Carsten Röding äußerte sich im Verlauf der Diskussion ebenfalls zu einigen Fragen.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie das Protokoll des öffentlichen Teils der Sitzung hier nachlesen.

Nun wird sich zeigen, welche Ergebnisse aus der Kommunikation zwischen Anwohnern und Bezirksamt entstehen.